Gemäß DIN VDE 0834

Wartung von Rufanlagen

Der störungsfreie Betrieb einer Rufanlage setzt eine regelmäßige Inspektion und Wartung voraus. Damit sorgen Sie in Ihrem Seniorenheim für mehr Sicherheit für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner und beugen teuren Systemausfällen vor.

Gemäß DIN VDE 0834

Wartung von Rufanlagen

Der störungsfreie Betrieb einer Rufanlage setzt eine regelmäßige Inspektion und Wartung voraus. Damit sorgen Sie in Ihrem Seniorenheim für mehr Sicherheit für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner und beugen teuren Systemausfällen vor.

Betreiber von Rufanlagen sollten nach DIN VDE 0834:

  • die Systemkomponenten der Anlage jährlich durch ein Fachunternehmen warten lassen

  • in den Räumen installierte Geräte vierteljährlich einer Inspektion unterziehen

  • ein Betriebsbuch führen

  • regelmäßige Personaleinweisungen in die Bedienung der Anlage durchführen

Fachkraft für Rufanlagen - DIN VDE 0834 zertifiziert

Alle COMLINE-Techniker haben erfolgreich die Prüfung zur Fachkraft für Rufanlagen nach DIN VDE 0834 abgelegt. Damit sind sie zertifiziert, eine Rufanlage nach den geltenden Normen aufzubauen, zu prüfen und deren Funktionstüchtigkeit zu bescheinigen.

Leistungsumfang der Inspektion und Wartung

Leistungsumfang der Inspektion und Wartung

3x jährliche Inspektion

3x jährliche Inspektion

  • Einsichtnahme in das Betriebsbuch zur Feststellung der Inspektions- und Wartungshistorie und eventuell bestehender Mängel

  • Visuelle Untersuchung auf mechanische Beschädigungen

  • Bestimmungsgemäße Funktionsprüfung

    • Ruftasten und bewegliche Geräte zur Rufauslösung
    • Signalleuchten und akustische Signalgeber
    • Prüfung der Energieversorgung auf Einhalten von Kennwerten nach Herstellerangaben
  • Dokumentation der Inspektion

  • An- und Abfahrt zur Einrichtung

1x jährliche Wartung

1x jährliche Wartung

  • Einsichtnahme in das Betriebsbuch zur Feststellung der Inspektions- und Wartungshistorie und eventuell bestehender Mängel

  • Visuelle Untersuchung auf mechanische Beschädigungen

  • Bestimmungsgemäße Funktionsprüfung

    • Ruftasten und bewegliche Geräte zur Rufauslösung
    • Signalleuchten und akustische Signalgeber
    • Prüfung der Energieversorgung auf Einhalten von Kennwerten nach Herstellerangaben
  • Austausch von Akkus der Notstromversorgung (ohne Ersatzteilkosten).

  • Pflege & Reinigung von Anlagenteilen/Lüftungsschlitzen.

  • Updates der Betriebssoftware falls notwendig (ohne Gebühren für kostenpflichtige Updates).

  • Dokumentation der Wartung

  • An- und Abfahrt zur Einrichtung

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Neben der Wartung & Inspektion gemäß DIN VDE 0834 profitieren COMLINE-Kunden von unserem technischen Support. Wir unterstützen Ihre Haustechnik bei technischen Fragen und Fehleranalyse per Telefon oder Remote. Persönlich und mit kurzen Reaktionszeiten.

  • Integration neuer Rufkomponenten

  • Anmeldung/Ummeldung von Mobilteilen

  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung

  • Administrative Anpassungen an Ihrer Anlage

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Neben der Wartung & Inspektion gemäß DIN VDE 0834 profitieren COMLINE-Kunden von unserem technischen Support. Wir unterstützen Ihre Haustechnik bei technischen Fragen und Fehleranalyse per Telefon oder Remote. Persönlich und mit kurzen Reaktionszeiten.

  • Integration neuer Rufkomponenten

  • Anmeldung/Ummeldung von Mobilteilen

  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung

  • Administrative Anpassungen an Ihrer Anlage

Support- & Wartungspakete

Support- & Wartungspakete

WARTUNG BASIS

  • 1x jährliche Vor-Ort-Wartung

WARTUNG PLUS

gemäß DIN VDE 0834

  • 1x jährliche Vor-Ort-Wartung

  • 3x jährliche Vor-Ort-Inspektion

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop

SUPPORT ADD-ONs

Technikereinsätze per Telefon oder Remote mit den Support-Paketen abgedeckt. Diese Option können Sie zusätzlich zu Ihrem Wartungspaket dazu buchen.

Basis-Support

  • Technischer Support während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr), telefonisch oder remote per Fernwartung.

24/7-Support

  • Technischer Support während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr), telefonisch oder remote per Fernwartung.

  • 24/7-Notfall-Hotline außerhalb unserer Geschäftszeiten, telefonisch oder remote per Fernwartung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot zur fachgerechten Wartung Ihrer Telefonanlage und Rufanlage.

Wartungskomponenten
Komponenten, an denen eine Wartung durchgeführt werden soll. Mehrfachauswahl möglich.

Ihre Rufanlage

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