Wartung Telefonanlage und Rufanlage

Wartung Telefonanlage und Rufanlage

Der störungsfreie Betrieb einer Rufanlage setzt eine regelmäßige Inspektion und Wartung voraus. Damit sorgen Sie in Ihrem Seniorenheim für mehr Sicherheit für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner und beugen teuren Systemausfällen vor.

Betreiber von Rufanlagen sollten nach DIN VDE 0834:

  • die Systemkomponenten der Anlage jährlich durch ein Fachunternehmen warten lassen
  • in den Räumen installierte Geräte vierteljährlich einer Inspektion unterziehen
  • ein Betriebsbuch führen
  • regelmäßige Personaleinweisungen in die Bedienung der Anlage durchführen

Übertragen Sie Ihre Verantwortung für die ordnungsgemäße Inspektion, Wartung und Instandhaltung gemäß DIN VDE 0834 an uns. Alle COMLINE-Techniker haben erfolgreich die Prüfung zur Fachkraft für Rufanlagen nach DIN VDE 0834 abgelegt. Damit sind sie zertifiziert, eine Rufanlage nach den geltenden Normen aufzubauen, zu prüfen und deren Funktionstüchtigkeit zu bescheinigen.

Mit unseren vier Wartungsmodellen haben Sie die Wahl zwischen Basis-, Comfort, Comfort-Plus- und Premium-Wartung. Die monatliche Kostenpauschale richtet sich nach den Wartungskomponenten und der Anzahl an Elektroniken und Nebenstellen.

DIN VDE 0834 zertifiziert

Basis

  • Servicezeiten: Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr

  • Fehleranalyse per Remote erfolgt innerhalb von 4h (Reaktionszeit) während der vereinbarten Servicezeiten nach Eingang der Störungsmeldung.

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

  • Vorhalten von Ersatzteilen, Ersatzgruppen sowie entsprechend geschulten technischen Mitarbeitern.

  • 1x jährliche Wartung; Prüfung der kompletten Anlage

  • 4x jährliche Inspektion, davon 1x jährliche Wartung gemäß Bestimmungen der aktuellen DIN VDE 0834.

  • Störungsbeseitigung vor Ort bei Störungen, die nicht auf unsachgemäße Behandlung oder das Leitungsnetz zurückzuführen sind.

  • Bereitstellung und Führung des Betriebsbuchs nach DIN VDE 0834.

Comfort

  • Servicezeiten: Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr

  • Fehleranalyse per Remote erfolgt innerhalb von 4h (Reaktionszeit) während der vereinbarten Servicezeiten nach Eingang der Störungsmeldung.

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

  • Vorhalten von Ersatzteilen, Ersatzgruppen sowie entsprechend geschulten technischen Mitarbeitern.

  • 1x jährliche Wartung; Prüfung der kompletten Anlage

  • 4x jährliche Inspektion, davon 1x jährliche Wartung gemäß Bestimmungen der aktuellen DIN VDE 0834.

  • Störungsbeseitigung vor Ort bei Störungen, die nicht auf unsachgemäße Behandlung oder das Leitungsnetz zurückzuführen sind.

  • Bereitstellung und Führung des Betriebsbuchs nach DIN VDE 0834.

Comfort Plus

  • Servicezeiten: 24 Stunden, 365 Tage/Jahr

  • Fehleranalyse per Remote erfolgt innerhalb von 4h (Reaktionszeit) während der vereinbarten Servicezeiten nach Eingang der Störungsmeldung.

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

  • Vorhalten von Ersatzteilen, Ersatzgruppen sowie entsprechend geschulten technischen Mitarbeitern.

  • 1x jährliche Wartung; Prüfung der kompletten Anlage

  • 4x jährliche Inspektion, davon 1x jährliche Wartung gemäß Bestimmungen der aktuellen DIN VDE 0834.

  • Störungsbeseitigung vor Ort bei Störungen, die nicht auf unsachgemäße Behandlung oder das Leitungsnetz zurückzuführen sind.

  • Bereitstellung und Führung des Betriebsbuchs nach DIN VDE 0834.

Premium

  • Servicezeiten: 24 Stunden, 365 Tage/Jahr

  • Fehleranalyse per Remote erfolgt innerhalb von 4h (Reaktionszeit) während der vereinbarten Servicezeiten nach Eingang der Störungsmeldung.

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

  • Vorhalten von Ersatzteilen, Ersatzgruppen sowie entsprechend geschulten technischen Mitarbeitern.

  • 1x jährliche Wartung; Prüfung der kompletten Anlage

  • 4x jährliche Inspektion, davon 1x jährliche Wartung gemäß Bestimmungen der aktuellen DIN VDE 0834.

  • Störungsbeseitigung vor Ort bei Störungen, die nicht auf unsachgemäße Behandlung oder das Leitungsnetz zurückzuführen sind.

  • Bereitstellung und Führung des Betriebsbuchs nach DIN VDE 0834.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Wenn Sie die Wartung Ihrer Telefonanlage und Rufanlage an COMLINE abgeben möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir erstellen Ihnen einen individuellen Entwurf mit Kostenpauschalen unserer vier Wartungspakete.

Wartungskomponenten
Komponenten, an denen eine Wartung durchgeführt werden soll. Mehrfachauswahl möglich.

Ihre Rufanlage

z.B. famalux FL20, Ackermann Systevo, hospicall P7, tetronik FN6000

Ihre Telefonanlage

z.B. Panasonic NS1000, Mitel MiVoice 400, Unify X3