Wartung nach DIN VDE 0834

Wartung nach DIN VDE 0834

Der störungsfreie Betrieb einer Rufanlage setzt eine regelmäßige Inspektion und Wartung voraus. Damit sorgen Sie in Ihrem Seniorenheim für mehr Sicherheit für Ihre Bewohnerinnen und Bewohner und beugen teuren Systemausfällen vor.

Betreiber von Rufanlagen sollten nach DIN VDE 0834:

  • die Systemkomponenten der Anlage jährlich durch ein Fachunternehmen warten lassen
  • in den Räumen installierte Geräte vierteljährlich einer Inspektion unterziehen
  • ein Betriebsbuch führen
  • regelmäßige Personaleinweisungen in die Bedienung der Anlage durchführen

Übertragen Sie Ihre Verantwortung für die ordnungsgemäße Wartung gemäß DIN VDE 0834 an uns. Alle COMLINE-Techniker haben erfolgreich die Prüfung zur Fachkraft für Rufanlagen nach DIN VDE 0834 abgelegt. Damit sind sie zertifiziert, eine Rufanlage nach den geltenden Normen aufzubauen, zu prüfen und deren Funktionstüchtigkeit zu bescheinigen.

Fachkraft für Rufanlagen - DIN VDE 0834 zertifiziert

3x jährliche Inspektion

3x jährliche Inspektion

  • Einsichtnahme in das Betriebsbuch zur Feststellung der Inspektions- und Wartungshistorie und eventuell bestehender Mängel

  • Visuelle Untersuchung auf mechanische Beschädigungen

  • Bestimmungsgemäße Funktionsprüfung

    • Ruftasten und bewegliche Geräte zur Rufauslösung
    • Signalleuchten und akustische Signalgeber
    • Prüfung der Energieversorgung auf Einhalten von Kennwerten nach Herstellerangaben
  • Dokumentation der Inspektion

  • An- und Abfahrt zur Einrichtung

1x jährliche Wartung

1x jährliche Wartung

  • Einsichtnahme in das Betriebsbuch zur Feststellung der Inspektions- und Wartungshistorie und eventuell bestehender Mängel

  • Visuelle Untersuchung auf mechanische Beschädigungen

  • Bestimmungsgemäße Funktionsprüfung

    • Ruftasten und bewegliche Geräte zur Rufauslösung
    • Signalleuchten und akustische Signalgeber
    • Prüfung der Energieversorgung auf Einhalten von Kennwerten nach Herstellerangaben
  • Austausch von Akkus der Notstromversorgung (ohne Ersatzteilkosten).

  • Pflege & Reinigung von Anlagenteilen/Lüftungsschlitzen.

  • Updates der Betriebssoftware falls notwendig (ohne Gebühren für kostenpflichtige Updates).

  • Dokumentation der Wartung

  • An- und Abfahrt zur Einrichtung

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Unterstützung für Ihre Haustechnik

Unser Support-Team unterstützt Ihre Haustechnik persönlich und mit kurzer Reaktionszeit

  • Integration neuer Rufkomponenten
  • Anmeldung/Ummeldung von Mobilteilen
  • Fehleranalyse
  • Administrative Anpassungen an Ihrer Anlage

Mit unseren vier Wartungsmodellen haben Sie die Wahl zwischen SERVICE BASIS, SERVICE PLUS, DIN VDE 0834 BASIS und DIN VDE 0834 PLUS. Die monatliche Kostenpauschale richtet sich nach den Wartungskomponenten und der Anzahl Zimmern mit Rufmöglichkeiten.

Support- & Wartungspakete

Support- & Wartungspakete

SERVICE BASIS

Standard-Paket zur technischen Unterstützung Ihrer Haustechnik via Fernwartung.

  • Fernwartung: Technischer Support und Fehleranalyse per Telefon und Remote während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr).

SERVICE PLUS

Unterstützung Ihrer Haustechnik via Fernwartung inklusive jährlicher Vor-Ort-Wartung der Anlage zur Vorbeugung teurer Systemausfälle.

  • Fernwartung: Technischer Support und Fehleranalyse per Telefon und Remote während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr).

  • Vor-Ort-Wartung (1x pro Jahr) | Leistungsumfang |

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

DIN VDE 0834 BASIS

DIN VDE 0834 konform

4x jährliche, DIN-konforme Vor-Ort-Prüfung der Anlage. Ohne zusätzlichen Inklusiv-Support und Fernwartung.

DIN VDE 0834 PLUS

DIN VDE 0834 konform

All-Inclusive-Paket mit 4x jährlicher, DIN-konformer Vor-Ort-Prüfung der Anlage, inklusive Rundum-Support für Ihre Haustechnik.

  • Fernwartung: Technischer Support und Fehleranalyse per Telefon und Remote während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr: 08:00-17:00 Uhr).

  • Vor-Ort-Wartung (1x pro Jahr) | Leistungsumfang |

  • Vor-Ort-Inspektion (3x pro Jahr) | Leistungsumfang |

  • 24/7-Notfall-Hotline: Unsere Techniker sind in dringenden Fällen (z.B. Totalausfall der Anlage) 24 Stunden an 365 Tagen/Jahr erreichbar.

  • Sonderrabatt auf Artikel aus unserem Online-Shop www.comline-pflege.de

Kalkulieren Sie Ihre Wartungspauschale

Die angegebenen Werte in unserem Wartungsrechner sind unverbindliche Richtwerte, zzgl. gesetzl. MwSt. Zur exakten Berechnung Ihrer individuellen Wartungspauschale, senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an unter Telefon 06803 995999-0.

Two columns
Vertikal
Horizontal
Wartungsinhalte
Wartungskosten
Name Total
"{{getWooProductName}}" has been added to your cart

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Wenn Sie die Wartung Ihrer Telefonanlage und Rufanlage an COMLINE abgeben möchten, senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir erstellen Ihnen einen individuellen Entwurf mit Kostenpauschalen unserer vier Wartungspakete.

Wartungskomponenten
Komponenten, an denen eine Wartung durchgeführt werden soll. Mehrfachauswahl möglich.

Ihre Rufanlage

z.B. famalux FL20, Ackermann Systevo, hospicall P7, tetronik FN6000

Ihre Telefonanlage

z.B. Panasonic NS1000, Mitel MiVoice 400, Unify X3